Du bist hier: Home > Blog > MV wird größer

Samstag, 06 September 2014

Wir ändern die Standardbildgröße von 640x480 auf 800x600 Pixel. Daher schickt uns bitte ab sofort eure neuen Beiträge, egal ob Galerie, Kit-Ecke etc., mit Bildern, die mindestens 800 Pixel breit sind. Die KB Grenze erhöht sich damit gleichzeitig auf 120kb.

Artikel, die uns bereits vorliegen, aber noch nicht online sind, werden noch mit den alten Bildgrößen abgearbeitet. Schickt uns hier bitte keine neuen Versionen zu!

Natürlich könnt ihr uns aber auch weiterhin eure unbearbeiteten Bilder senden, die wir dann für euch zuschneiden und auf die richtige Größe bringen.

Angefangen hat auf Modellversium alles vor vielen Jahren mit einem heute fast unvorstellbar kleinen Bildformat von nur 520 Pixel Breite.

Als die Serverkapazitäten günstiger und die Verbindungen schneller wurden, passten wir das Format auf die bisher gültigen 640 Pixel an.

Nun haben wir uns, auch aufgrund eurer Rückmeldungen, dazu entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen, und MV auf 800 Pixel breite Bilder aufzuwerten. So habt ihr in Zukunft noch mehr Raum, eure Modelle zu präsentieren und in allen Details zu zeigen. Welchen Unterschied die neue Bildgröße macht, kann man in der heutigen Merkava Kitbesprechung schon sehen.

 

Durch diese Vergrößerung werden auch die Thumbnailgalerien in Zukunft je Reihe sieben statt der bisher sechs Bilder zeigen. Das nur am Rande für alle, die ihre Beiträge möglichst genau im Voraus planen/layouten wollen.

Wir hoffen, damit einem eurer in letzter Zeit am häufigsten geäußerten Wünsche entgegenkommen zu können.

Weiterhin viel Spaß mit dem Hobby und auf unseren Seiten!

Euer MV-Team

Du bist hier: Home > Blog > MV wird größer

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog