Modellbau Magazin Modellversium

Montag, 15 August 2016

Auch dieses Jahr finden in ganz Deutschland am 08. Oktober herum inzwischen zum neunten Mal Veranstaltungen zum Tag des Modellbaus statt. Hauptsponsoren sind von Seiten der Industrie erneut Faller, Glow2b und Revell.

Knapp 120 Händler werden neben Modellbauclubs sowie Einzelpersonen aktiv. Damit sollen weitere Interessierte für unser schönes Hobby gewonnen werden. Gebastelt wird dann nicht nur in Geschäften oder Vereinshäusern, sondern es geht auch insbesondere in Museen und Schulen.

Von Faller kommen dieses Jahr wieder die bekannten Häuser zum Kleben und aber auch die „Sparbüchsen“ zum Bemalen. Revell liefert einen Autobausatz und von Glow2b kommt ein herkömmlicher Klebebausatz. Für die Clubs wird es auch wieder ein wenig Werkzeug und/oder Klebstoff geben.

Wer dieses Jahr noch keine Veranstaltung selbst durchführen kann, der kann sich auf der Webseite www.der­tag­des­modellbaus.de einen passenden Veranstaltungsort in der Nähe heraussuchen. Der eine oder andere Händler kann sicher auch eine helfende Hand gebrauchen. Ansonsten vorbeischauen und mitbasteln.

Dieses Jahr wird allen Veranstaltern ein Fragebogen zuschicken, der dann nach der Veranstaltung ausgefüllt zurückzuschicken ist. Das ist bitte unabhängig von den Berichten über die jeweilige Veranstaltung nach dem TdM zu erledigen.

Die Kontaktadresse lautet Volker.Helms@t­online.de.

Anmeldeschluß ist der 31. August 2016

Volker Helms Beauftragter für den Tag des Modellbaus

Du bist hier: Home > Blog > Tag des Modellbaus 2016 - 08. Oktober

© 2001-2018 Modellversium