Du bist hier: Home > Clubs > PMCL Plastik Modellbau Club Lübeck

PMCL Plastik Modellbau Club Lübeck

PMCL Plastik Modellbau Club Lübeck

Unser Club:

Name:PMCL Plastik Modellbau Club Lübeck
Land:DE Deutschland
Ort:Lübeck
Gründung:1975
Über uns:

Der PMCL besteht seit 1975 und hat zurzeit um die vierzig Mitglieder aus allen Sparten des Modellbaus. Von den Spätzwanzigern bis zu den gesetzteren Jahrgängen sind alle Altersgruppen vertreten. Auch die meisten Sparten sind im Club anzutreffen. PMCLer bauen Flugzeuge, Militärfahrzeuge, kreieren Dioramen aus den verschiedensten historischen Epochen oder bauen den Fahrzeugpark von Bundeswehr oder Bundesgrenzschutz nach. Wieder andere sammeln Figuren oder produzieren maßstabsgetreue Repliken von Rennwagen und Lkws.

Die im zweijährigen Turnus stattfindenden Ausstellungen sind Clubtradition. Seine ersten Ausstellungen organisierte der Club bereits in den Siebziger Jahren. Seitdem sind sie zu einem wichtigen Termin für die Modellbau-Szene Norddeutschlands geworden. Mit Initiativen wie der Bastelstraße bemüht sich der Club, auch Kinder für das Hobby zu begeistern.

Der PMCL ist für alle Interessierten offen, unabhängig von Alter oder Vorkenntnissen. Wir treffen uns alle 14 Tage samstags. Jedes zweite Treffen ist ein Basteltreffen, auf dem wir gemeinsam an Modellbauprojekten arbeiten und uns darüber austauschen.

Neue Modelle:

Die neuesten Modelle von unseren Clubmitgliedern hier auf Modellversium:

Unsere Events:

Im Moment sind uns keine Events bekannt.

Unsere Mitglieder:

Die Arbeiten unserer Mitglieder hier auf Modellversium:

    Unsere Treffen:

    Wir treffen uns alle 4 Wochen in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Lübeck, in der Gustav Adolph Str. 7A, jeweils um 16.00. Schnupperbesucher und Interressierte sind herzlich willkommen, mal vorbeizukommen und ein bisschen zu klönschnacken über Modellbau.

     

    Basteltreffen:

    Zusätzlich dazu treffen wir uns alle 4 Wochen in der Seniorenbegegnungsstätte der evangelischen Gemeinde in Kücknitz in der Dummersdorfer Straße 2 zu einem Gemeinschaftsbasteln, sowie einem Modellbau-Workshop.

    Diese Treffen starten jeweils um 15.30 Uhr

    Treffpunkt:Kreishandwerkerschaft Lübeck, Gustav Adolph Str. 7A, 23568 Lübeck

    Kontakt:

    Homepage:www.pmcl.de
    Kontaktperson:PMCL e.V., c/o Ralf Schuster, Doerpstraat 4, 23617 Stockelsdorf
    eMail:pmcluebeck at gmx punkt de
    Du bist hier: Home > Clubs > PMCL Plastik Modellbau Club Lübeck

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog