Modellbau Magazin Modellversium
Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1C Huey

Bell UH-1C Huey

von Theo Peter (1:48 Revell)

Bell UH-1C Huey

Zum Modell:

Ich zeige euch heute meinen zweiten Bell UH-1C Huey Hog Gunship Mehrzweckhubschrauber. Im Gegensatz zu meinem anderen Huey Hog, gab es einen Hubschrauber mit diesen Markierungen in der Realität nicht. Dargestellt wird ein Huey Hog der U.S. Army mit einem breiten "Haifischgrinsen" und dem bekannten Granatwerfer an der Hubschraubernase. Die verwendeten Abziehbilder gehören eigentlich zum Huey Hog "Vikings" der Assault Helicopter Company (13th. Combat Aviation Battalion der U.S. Army, stationiert in der Soc Trang Basis im Südvietnam (1967)).

Quelle: Bauanleitung Revell

Bell UH-1C Huey

Zum Bau:

Der Bau erfolgte ebenfalls größtenteils "out of the box" Die Passgenauigkeit der Teile war auch bei diesem Bausatz schlecht Der Huey sollte mit geöffneten Türen dargestellt werden. Lackiert wurde der Bell Huey ausschließlich von Hand (mit Revell-Farben). Das "Haifischgrinsen" wurde frei Hand gemalt. Detailliert wurde der Hubschrauber durch das Anbringen von zwei Stand-MGs auf jeder Seite des Hubschraubers (die MGs sind zwar deutsche WW2-Waffen, aber da es den Hubschrauber sowieso nie gab, ließ ich meiner Kreativität beim Bau freien Lauf).

Trotz der schlechten Passgenauigkeit machte auch dieser Bau sehr viel Spaß und ergab ein tolles Endergebnis.

Bell UH-1C Huey

Bell UH-1C Huey

Bell UH-1C Huey

Theo Peter

Publiziert am 18. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1C Huey

© 2001-2014 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum