Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > MBB BK-117

MBB BK-117

Rescue Demonstrator

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

MBB BK-117

Diese Werksmaschine diente kurzzeitig als "Rescue Demonstrator" von ehemals MBB aus dem Baujahr 1983. So flog sie von Ottobrunn als Muster-RTH auf Werbetour, wobei ich sie in meiner Jugend im Krankenhaus Harlaching noch starten gesehen habe. Bereits im Dezember 1985 kam sie als Ersatzmaschine des ADAC nach Sanderbusch, nachdem dort die Vorgängermaschine bei einem Brand zerstört wurde. Später flog sie dann als Christoph Murnau und Christoph 62 in Bautzen, als die dortige Station vom ADAC zusammen mit Elbe Helicopter betrieben wurde.

MBB BK-117

Das Modell im Maßstab 1:72 stammt von Revell. Ich habe die linke Seitentüre und die Hecktüren ausgesägt, damit man einen Blick von innen erhaschen kann, daher noch Kleinteile aus der Grabbelkiste. Die Decals, bis auf den umlaufenden weißen Streifen, stammen von DF Helo Stuff in gewohnt guter Qualität.

MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117

MBB BK-117

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 12. Februar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > MBB BK-117

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog