Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky MH-53E Sea Dragon

Sikorsky MH-53E Sea Dragon

von Michael Kayser (1:72 Italeri)

Sikorsky MH-53E Sea Dragon

Außer Radargeräte interessieren mich auch Helikopter. Natürlich auch im Maßstab 1:72. Ich habe ca. 70 Modelle, meist zivile RTHs. Es gibt ein paar militärische Typen, die mich faszinieren. Dazu gehört auch die H53 Superstallion. Das Modell ist von Italeri.

Sikorsky MH-53E Sea Dragon

Um den Helikopter entsprechen zu präsentieren habe ich einen Ausschnitt aus einem Landungsträgerdeck nachgestaltet. Ein Holzbrett wurde entsprechend der mir vorliegenden Fotos aus dem Internet lackiert.

Sikorsky MH-53E Sea Dragon

Um nicht nur einen Helikopter auf einem sonst leeren Deck zu zeigen habe ich zwei weitere, allerdings kleinere Typen, dazugestellt. Es handelt sich um eine Bell Sea Cobra und eine Kaman Seasprite. Beide Modelle stammen von Airfix. Für die Kaman Seasprite habe ich einen eigenen Bericht bei Modellversium eingestellt.

Sikorsky MH-53E Sea Dragon

Oben eine Aufsicht auf das Deck. Die Figuren sind von den unterschiedlichsten Herstellern. Teils aus Weich-, teils aus Hartplastik. Der Schlepper ist von Fujimi (?) Die restliche Ausstattung kommt aus dem Ground-Crew Set von Hasegawa. Alle Figuren sind am Fuß mit einem Dorn versehen, (das Deck ist entsprechen eingebohrt) damit sie bei Ausstellungen nicht umkippen können. Das obige Foto habe ich mir als Muster ausgedruckt. So kann ich jederzeit die Figuren so wie ursprünglich geplant aufbauen.

Sikorsky MH-53E Sea Dragon

Michael Kayser

Publiziert am 05. Januar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky MH-53E Sea Dragon

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog