Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Shenlong Gundam

Shenlong Gundam

von Steffen Erwerth (1:144 Bandai)

Shenlong Gundam

Der XXXG-01S Shenlong Gundam, wie die vollständige Bezeichnung lautet, stammt aus der japanischen Anime Serie und dem gleichnamigen Manga Gundam Wing, die im Gundam Universum spielen. Von Bandai sind 1995 13 Gundam Bausätze aus der Serie Gundam Wing auf den japanischen Markt gebracht worden und waren 1999 auch in Deutschland erhältlich. Im Jahr 2000 ist eine zweite Auflage erschienen, die noch eine Figur des jeweiligen Gundam Piloten enthielt. Diese ist aber nach meinen Erfahrungen noch schwieriger erhältlich als die erste. 

Shenlong Gundam

Shenlong Gundam

Den Bausatz des Shenlong Gundam hab ich diesmal bei einem bekannten Internetauktionshaus erstanden, leider hatte ich die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen und der vermeintliche Bausatz erreichte mich im schon zusammem gebauten Zustand. Glücklicherweise war der original Karton und die Bauanleitung mit dabei, denn das Stück entsprach nicht so wirklich meinen Ansprüchen. Also habe ich den Gundam zerlegt, die schlecht aufgetragenen Farben wieder abgeschliffen, alles neu bemalt und wieder zusammengebaut.

Shenlong Gundam

Shenlong Gundam

Das ging relativ einfach, da die Gundambausätze zum Stecken sind und meiner, zum Glück, auch nicht verklebt war. Während des Zusammenbaus musste ich feststellen, dass die Teile am Kopf des Gundams, die wie Ohren aussehen, fehlten. Diese habe ich aus einem Paar Fahrwerksklappen einer MiG- 21 nachgebaut. Bemalt habe ich diesmal mit Lifecolor Farben und die Konturen sind mit Tensocrome Smoke nachgearbeitet.

Weitere Bilder

Shenlong GundamShenlong GundamShenlong GundamShenlong GundamShenlong GundamShenlong Gundam

Shenlong Gundam

 

Steffen Erwerth

Publiziert am 06. August 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Shenlong Gundam

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog