Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Kampfschwein

Kampfschwein

von Helmut Fleckenstein (Ohne Eigenbau)

Kampfschwein

Ich möchte euch gerne das Ergebnis eines Zuchtversuchs vorstellen. Als biologische Waffe sollte ein Schwein mit Flugeigenschaften und biologischem Antriebskonzept entwickelt werden. Der Versuch führte nach mehreren Tests zur Kreuzung eines Schweins und dem Flugwerk einer Vampire. Die Hauptnahrung des Flugschweins sind nach wie vor Kartoffeln. Der Einsatz ist jederzeit von jeder denkbaren Örtlichkeit möglich. Die Start- und Landestrecke ist extrem kurz.

Kampfschwein

Ein Frühstücksbrettchen, ein Schwein von Schleich, ein Modell einer Vampire von Airfix, etwas Zubehör aus dem Eisenbahnmodellbau und ein paar Dekorsteine in verschiedene Körnung gebracht, aus Fimo handgemachte Kartoffeln mit Schale und das alles mit etwas Farbe versehen. Die Tarnung wurde an die der israelischen Luftwaffe angelehnt.

Kampfschwein

Dieses Modell zu bauen hat enorm viel Spaß gemacht. Es war nicht so einfach, die passenden Teile und Materialien zu finden und zu dem zu machen, was ich mir vorgestellt hatte. Vielen Dank auch an meine Frau und meinen Sohn, die mir mit Rat und Tat aus mancher Sackgasse geholfen haben.

Kampfschwein

Helmut Fleckenstein

Publiziert am 03. Juli 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Kampfschwein

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links