Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Gleiter

Gleiter

von Jürgen Flint (1:72 Bandai)

Gleiter

Heute möchte ich euch mein Modell des Gleiters aus dem Anime-Film „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ vorstellen. Die Handlung ist postapokalyptisch und gleichzeitig eine Warnung, mit der Umwelt sorgsam umzugehen.

Gleiter

Bandai hat hier ein wirklich exotisches Modell gefertigt und dann auch noch in meinem Lieblingsmaßstab (1:72). Das Modell ist als Snap-Tite ausgelegt und es ließ sich wirklich gut bauen. An einigen Stellen, habe ich trotzdem Klebstoff verwendet (doppelte Sicherung, so wie Gürtel und Hosenträger).

Gleiter

Das Modell kann wechselweise mit ausgefahrenem Fahrwerk, bzw. im Flugzustand aufgestellt werden. Die Steuerklappen sind beweglich, die zwei Geschosse für die großkalibrigen Frontgeschütze liegen lose bei und können entweder im geladenen Zustand oder außerhalb deponiert werden.

Gleiter

Gebaut habe ich oob, den Farbton habe ich angemischt und mit dem Pinsel aufgetragen. Ich hoffe, nicht nur Fans des Genre finden Freude an den Bildern!

GleiterGleiterGleiterGleiterGleiterGleiter

Gleiter

 

Jürgen Flint

Publiziert am 16. November 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Gleiter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog