Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

von Jürgen Flint (1:72 Fantastic Plastic)

Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

Diesmal bin ich wieder im SF-Bereich vorstellig. Resin als Werkstoff für Modelle ist ja nicht immer die Topadresse, ich denke da so an meine letzte Vorstellung der Do P.238. Andere Modellbaufreunde haben sich schon ähnlich geäußert über den mitzubringenden Enthusiasmus.

Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

Genug der Worte, Alan B. Ury aus Kalifornien ist da eine rühmliche Ausnahme. Laut Aussage des Inhabers der Trollfactory in Niedersachsen müssen die Gußformen lackiert sein. Das hat zur Folge, daß die Oberflächen der Modelle glatt und sauber sind. Außerdem habe ich keine Lufteinschlüsse oder Blasen festgestellt, die Qualität des Resin ist hervorragend, finde ich. Die Decals sind von JBOT. Unter Fantastic-Plastic findet der interessierte Fan viele SF-, oder X-Plane-Modelle, oder einfach auch Exoten.

Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

Mein heutiges Modell entstammt der Film-Saga "Buck Rogers", von den Machern aus "Kampfstern Galactica" nämlich Glen E. Larson. Es ist der Earth Defense Directorate " Thunderfighter" in 1:72. Bemalt habe ich ihn mit Humbrol-/Revellfarben, per Hand (Pinsel). Ist mir leider nicht ganz so gut gelungen, vermutlich war mein Farbtöpfchen überaltert.

Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

Gemäß meinem letzten Mailkontakt vom 01./02. Januar (Zeitverschiebung) liegen Alan diverse Anfragen nach dem Modell vor, weswegen er überlegt, eine Wiederauflage zu machen. Im Sinne der Aussage von Alan: "WATCH THE SKIES!!!"

Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

Jürgen Flint

Publiziert am 30. Januar 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Earth Defense Directorate "Thunderfighter"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog