Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha YZR500

Yamaha YZR500

Team Antena 3 D’antin

von Karl Heinz Schlosser (1:12 Tamiya)

Yamaha YZR500

Zum Original:

Es handelt sich um eine 500 ccm, 2 Takt V 4, GP Straßen Rennmaschine aus der Saison 1999. Gefahren von Norifumi Abe.

Yamaha YZR500

Zum Bausatz:

Wie erwartet ist es die bekannte Tamyia Qualität. Ordentlich detailliert und gut zu bauen.

Yamaha YZR500

Zum Bau:

Es sollte mal zur Abwechslung was anderes als ein Flugzeug sein. So bot sich der Bausatz an, lag er doch schon lange bei mir rum.

Es ging auch recht gut von der Hand. Dennoch musste ich einmal Lehrgeld zahlen, als die schon lackierte Vorderradgabel sich nicht mehr durch die Gabelbrücke stecken ließ. In diesem Zusammenhang brach auch noch eine Halterung für einen Handgriff. Aber das ließ sich alles gut wieder korrigieren.

Leider verabschiedete sich das fertige Bauteil für den Drehzahlmesser auf Nimmerwiedersehen, so dass ich hier Ersatz anfordern musste. Zum Zeitpunkt des Artikels waren diese auch noch nicht eingetroffen. Daher sind die Bilder ohne Tacho.

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es denn doch, die Verkleidung vom Lenker sperrt etwas an den Seitenteilen. Ich hätte das ganze schon vor der Montage fixieren sollen. Na vielleicht korrigiere ich das noch wenn der Tacho eintrifft.

Der Bau hat Spaß gemacht und im Regal sieht die Maschine in ihrem auffälligen Rot echt gut aus.

Yamaha YZR500

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 30. November 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha YZR500

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog