Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Ducati Desmosdosedici 2003

Ducati Desmosdosedici 2003

von Guido Adler (1:9 Italeri)

Ducati Desmosdosedici 2003

Den Bausatz gewann ich 2004 bei einer Tombola zur Ausstellung des Braunschweiger Modellbauvereins, sonst hätte ich ihn mir wahrscheinlich auch nicht selber gekauft, weil eigentlich nicht mein Maßstab!

Das Modell zeigt die erste Version der Moto GP Ducati von 2003, die von Loris Capirossi (65) und Troy Bayliss (12) gefahren wurde. Das Motorrad hat einen 990ccm V4 Twinpulse Motor mit ca. 230-240PS! Die Maschine zählt zu einer der schnellsten im Rennzirkus (Vmax über 350km/h).

Den Bausatz habe ich ohne Änderungen nur mit kleinen Verbesserungen aus dem Kasten gebaut. Das Modell ging erstaunlicherweise für Italeri-Verhältnisse gut zusammen. Zwar läßt die Detailgenauigkeit für diesen Maßstab etwas zu wünschen übrig, aber da kann man ja nachhelfen! Außerdem fiel mir noch negativ auf, daß Italeri es versäumt hat für mehrere Bauteile Farbangaben zu machen!

Ducati Desmosdosedici 2003

Detail aus dem obigen Foto
Detail aus dem obigen Foto

Ducati Desmosdosedici 2003

Detail aus dem obigen Foto
Detail aus dem obigen Foto

Ducati Desmosdosedici 2003

Detail aus dem obigen Foto
Detail aus dem obigen Foto

Ducati Desmosdosedici 2003

Ducati Desmosdosedici 2003

Guido Adler

Publiziert am 08. September 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Ducati Desmosdosedici 2003

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog