Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha XV1000 Virago

Yamaha XV1000 Virago

Modified

von Shaun Hardie (1:24 Tamiya)

Yamaha XV1000 Virago

Heute will ich euch meinen Umbau der YAMAHA Virago von Tamiya vorstellen. Dieser Umbau besteht aus:

  • geändertem Lenkkopf
  • verlängerter Gabel
  • geändertem Felgendesign
  • Lackdesign
  • Lenkerumbau

Chassisänderung

Der originale Lenkkopf wurde abgetrennt und durch ein Aluminiumrohr in passendem Durchmesser ersetzt. Der Lenkkopfwinkel wurde vergrößert, um den choppertypischen Radstand zu erreichen. Nach dem Verspachteln sah das Ganze dann so aus...

Das Rolling Chassis
Das Rolling Chassis

Felgendesign

Die Kitspeichen der vorderen Felge entfernte ich und baute aus Sheet ein Scheibenrad, welches ich mit dem Design versah und ausarbeitete.

Yamaha XV1000 Virago

Yamaha XV1000 Virago

Lackdesign

Für den Lackaufbau benutzte ich aus dem Autolackbereich:

  • 2K Grundierung
  • 2K Fiat Gallio Yellow, um den folgenden Farbtönen mehr Leuchtkraft zu geben.
  • 2K KAWASAKI Firecracker Red
  • 2K Rover Nightfire Red Pearl
  • 2K Ford Black Cherry pearl

Abschließend 2 Schichten Klarlack, um eine Basis für die Decals zu schaffen. Nach dem Aufbringen der Decals wurden die Teile nochmals mit 2 Schichten Klarlack versiegelt und poliert.

Yamaha XV1000 Virago

Der Lenker wurde in einen sogenannten "Drag Bar" geändert, welcher auch aus Alurohr entstand. Zur Aufnahme der Armaturen wurde zusätzlich ein dünneres Rohr eingefügt.

Yamaha XV1000 Virago

Yamaha XV1000 Virago

Yamaha XV1000 Virago

Yamaha XV1000 Virago

Die geänderte Sitzbank
Die geänderte Sitzbank

Yamaha XV1000 Virago

Yamaha XV1000 Virago

Yamaha XV1000 Virago

Yamaha XV1000 Virago

Alles in allem hat sich der Aufwand gelohnt, um aus dem Kit ein einzigartiges Bike zu bauen.

Shaun Hardie

Publiziert am 11. September 2006

Die Bilder stammen von Shaun Hardie / Übersetzung L.Jurrat.

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha XV1000 Virago

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog