Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

von David Thibodeau (1:12 Revell)

OCC Style Chopper

Zum Modell

Hier nun Dave Thibodeaus Version eines Orange County style Choppers. Dave nahm als Basis einen der neuen "Aces Wild" Revell Kits im Maßstab 1:12. Nach Öffnen des Kartons und Durchsicht der Teile war klar, Modifikationen waren ein "MUST"! Dave begann mit dem Verlängern der Gabel um den typischen Chopperlook zu erhalten. Dazu benutze er polierte Alurohre, welche er gegen die Kunststoffteile des Kits austauschte. Zum Verlängern des Rahmens benutzte er die gleiche Methode.

Die Lackierung wurde in Corvette Velocity Yellow und die Ghost Flames in pearl der Firma Cobra Color ausgeführt. Diese sind nur bei extremer Sonneneinstrahlung sichtbar, was jedoch beabsichtigt ist. Um den Chromteilen des Kits einen realistischen Glanz zu verschaffen, bekamen diese ein Washing mit Schwarz der Firma Long Enterprises. Öl- und Benzinleitungen sowie die Verschraubungen wurden aus dem Sortiment von Detail Master genommen. Die Bremsleitungen bestehen aus Angelschnur.

So kam das Bike zu diesem außergewöhnlichen Aussehen, obwohl auch die neuen Kits mit etlichen Modifikationen aufwarten. 

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

OCC Style Chopper

David Thibodeau

Publiziert am 02. November 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > OCC Style Chopper

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog