Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki ZZR 1400

Kawasaki ZZR 1400

von Frank Uhlmann (1:12 Tamiya)

Kawasaki ZZR 1400

Es handelt sich um eine Kawasaki ZZR 1400 im Maßstab 1:12 von Tamiya. Sie ist mittlerweile mein 19. Motorradmodell und ich wollte mal was anderes als aus dem Kasten bauen. Bei der Recherche im Netz fand ich ein Bild einer dezent umgebauten ZX 14 Special color, die mir als Vorlage diente. Da mein Bausatz die Standardversion war, besorgte ich mir die nötigen Decals sowie passende Ätzteile, beides von Crazy Modeler und hervorragend in Passgenauigkeit und Verarbeitung.

Kawasaki ZZR 1400

Vom Rahmen entfernte ich die Soziusfußrasten, der Auspuff wurde von mir in eine 4in1 Anlage mit selbst gebautem Endschalldämpfer umgebaut. An der Verkleidung wurden die angedeuteten Verkleidungsschrauben entfernt und durch lackierte 0,7mm Rivets, ebenfalls von hiroboy, ersetzt. Lackiert wurde alles mit Revell Aqua colors, nur das Rot ist Tornadorot von Duplicolor. Endtopf, Rückspiegel und die Seitenverkleidung wurden unter Zuhilfenahme des Kunststoffgitters aus dem Bausatz im Carbonlook gelackt. Noch einige Schichten Klarlack, verschleifen und polieren und fertig war das gute Stück. Klingt eigentlich ganz einfach, hat aber trotzdem fast ein Jahr gedauert :-)  Ich hoffe sie gefällt euch.

Kawasaki ZZR 1400

Weitere Bilder

Kawasaki ZZR 1400Kawasaki ZZR 1400Kawasaki ZZR 1400Kawasaki ZZR 1400Kawasaki ZZR 1400Kawasaki ZZR 1400

Kawasaki ZZR 1400

 

Frank Uhlmann

Publiziert am 07. Juli 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki ZZR 1400

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog