Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha SRX 6

Yamaha SRX 6

von Tobias Standau (1:12 Tamiya)

Yamaha SRX 6

Im Jahr 1985 wurde die einzylindrige SRX 6 mit einem Hubraum von 608 ccm vorgestellt. Ein Jahr später kam dann von Tamiya die zwölffach verkleinerte Variante für die Vitrine auf den Markt. Ich wartete schon seit Langem auf eine Wiederauflage. Fündig wurde ich letztlich in einem englischen Onlineshop – also sofort bestellt und dann losgebastelt!

Yamaha SRX 6

Der Bausatz beinhaltet eine überschaubare Anzahl an Teilen. Innerhalb weniger Abende waren die Hauptkomponenten soweit zusammengebaut, dass sie lackiert werden konnten. Spachteln und Schleifen musste ich nur am Tank, da dieser aus zwei Teilen besteht.

Yamaha SRX 6

Lackiert wurde hauptsächlich mit Airbrush und Tamiya-Farben. Für die Verkleidung verwendete ich Schwarz (Tamiya-Spray TS-14).

Yamaha SRX 6

Nach Aufbringen der ziemlich dicken Abziehbilder bekamen die Teile noch eine Schicht Klarlack aus der Dose. Für Motor und Chromteile kamen Alclad II-Farben zum Einsatz.

Yamaha SRX 6

Der Bau hat richtig Spaß gemacht. So schnell wie dieses Bike habe ich schon lange kein Modell mehr fertig bekommen.

Yamaha SRX 6

Tobias Standau

Publiziert am 27. April 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha SRX 6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog