Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > BMW K100

BMW K100

von Tobias Standau (1:12 Tamiya)

BMW K100

Die BMW K100 erschien 1982. Zur selben Zeit brachte Tamiya den passenden Bausatz heraus. Dieser wird leider nicht mehr hergestellt. Ich konnte ihn erfreulicherweise letzten Winter für 20 Euro ersteigern. Hier nun das zusammengebaute Ergebnis.

Der Bau verlief zügig und ohne Probleme. Lackiert wurde größtenteils mit Acylfarbe. Für die Verkleidungsteile ließ ich mir bei www.zero-paints.com den originalen BMW Farbton (578-174 Bajarot) mischen.

Lediglich die Abziehbilder machten einige Probleme. Aufgrund des Alters des Bausatzes ließen diese sich kaum mehr vom Trägerpapier lösen.

BMW K100BMW K100BMW K100BMW K100BMW K100BMW K100

BMW K100

 

Tobias Standau

Publiziert am 21. April 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > BMW K100

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog