Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ford F-350

Ford F-350

Coors Racing Team Teil 2

von Thomas Lutz (1:24 Monogram)

Ford F-350

Der Monogram Bausatz Nr. 2948 eines Ford F-350 Duallie Pickup erschien zwar 1991, die Karosserieform entsprach aber dem Ford F-Series Pickup der 8. Generation, die von 1987 bis 1991 im Original gebaut wurde. Somit war auch dieses Modell für mein Projekt aus der richtigen Zeit, denn das Coors Racing Team soll ja das Team im Jahr 1989 zeigen. Also passen Ford Aeromax 106 von Italeri und der F350 von Monogram.

Ford F-350

Zumindest die großen und größeren Teams im amerikanischen Motorsport, sowohl bei den Stock Cars von NASCAR und den Indy Cars, bestehen aus einem ganzen Fahrzeugtross. Bei einem USA Urlaub im Jahr 1996 hatte Ich die Gelegenheit die gesamte Armada der damaligen PPG Indy Car Series auf einer Interstate zu sehen. Leider in der Gegenrichtung in Richtung Westen zum Rennen nach Californien. Trotzdem fuhren da nicht nur die Race Car Hauler der Teams an mir vorbei, sondern auch Unmengen an Wohnmobilen, Teamfahrzeugen wie Vans, Transporter, Kleinbusse und auch die sogenannten Merchandise Trailer, gezogen von Pickups. Kleinere Teams haben anstatt der 40ft Trailer oft kleinere 20ft Trailer mit SUV als Zugfahrzeuge für den Verkauf von T-Shirts, Programmen, Autogrammkarten, Büchern, Diecast-Modellen, Bausätzen, Figuren, Caps, Tassen, Fahnen und allen möglichen anderen Werbeprodukten von Teams, Fahrern und Sponsoren.

Ford F-350

Der Ford F350 wurde mit den gleichen Farben wie der Aeromax 106 lackiert und erhielt ebenfalls einen schwarzen Decorstreifen am Farbübergang. Das sieht nicht nur besser aus, sondern überdeckt auch Kleckse und Stellen, an denen ich schlecht abgeklebt hatte.

Das Fifth Wheel, um den Trailer anzudocken, ist im Bausatz des Galaxie Trailers enthalten, wird aber wohl, weil es zu grob ist, von einem Fifth Wheel aus der Grabbelkiste ersetzt.

Die Decals für den F-350 wurden Resten vom Decalbogen des 1985er Coors Ford Thunderbird Monogram Bausatz Nr. 2244 entnommen.

Ford F-350Ford F-350Ford F-350Ford F-350Ford F-350Ford F-350Ford F-350

Ford F-350

 

Thomas Lutz,
stockcarmodels.weebly.com

Publiziert am 12. Juni 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ford F-350

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links