Modellbau Magazin Modellversium
Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

mit Crackerbox-Rennboot

von Peter Blaasch (1:25 Verschiedene Hersteller)

1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Das Diorama setzt sich zusammen aus drei Bausätzen. Dem Chevrolet Chevelle von Revell USA, dem Motorboot von AMT Ertl sowie den Palmen von Pegasus. Die Fahrerfigur stammt von Fujimi. Die Modelle wurden bis auf die Lackierung Out of Box gebaut. Bei dem Auto und dem Boot wurde alles, was verchromt war, schwarz lackiert. Dafür wurden alle Chromteile in Essigessenz entchromt. Auto und Boot bekamen die gleiche Farbe, um als Teamfahrzeuge wahrgenommen zu werden. Die Inneneinrichtung und die Kleidung des Fahrers wurden der äußeren Lackierung angepasst. Die hinteren Scheiben wurden blau getönt. Im Kofferraum befindet sich ein Ersatzmotor für das Boot. Da man das Motorboot in drei verschiedenen Versionen bauen kann, war hier ein zweiter Motor vorhanden.

1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Die Lackierung ist meiner Phantasie entsprungen. Diese Boote gibt es jedoch wirklich. Es handelt sich hierbei um so genannte Crackerbox-Boote. Zu Deutsch Keksdosenboote. Diese Bezeichnung ist wohl deren kleiner Größe geschuldet. Wer mehr darüber sehen möchte, schaut sich hier die Originale an.

1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Lackiert wurde alles mit Revell Aquacolor-Farben und der Airbrush. Damit sich der Sand auf der Grundplatte nicht verschiebt, wurde dieser mit Haarspray eingesprüht und verfestigt. Die Teile aller Bausätze passten sehr gut, bei dem Auto waren allerdings extrem viele Fischhäute zu entfernen, was bei kleinen Teilen nicht immer ganz einfach war. Aber alles in allem: sechs Monate, 200 Teile und 100,-€ später kann ich sagen, hat mal wieder Spaß gemacht.

1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Peter Blaasch

Publiziert am 08. Juli 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1966 Chevrolet Chevelle Station Wagon

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum