Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 2004 Chevrolet Monte Carlo

2004 Chevrolet Monte Carlo

#24 „Pepsi Billion”, Jeff Gordon

von Bernd Oehling (1:24 Revell)

2004 Chevrolet Monte Carlo

Play for a Billion war ein Wettbewerb von Pepsi Cola, der jeweils in den Jahren 2003 und 2004 veranstaltet wurde. Aus Zahlencodes auf Pepsi Flaschen wurden 1000 Teilnehmer für eine Fernsehshow ausgelost, die einen Garantiegewinn von 1000 Dollar dafür erhielten.

2004 Chevrolet Monte Carlo

2004 Chevrolet Monte Carlo

Im Laufe der Show blieb ein Teilnehmer übrig, der dafür 1 Million Dollar Preisgeld bekam. Dieser hatte dann die Chance, eine Billion Dollar (= Milliarde) zu gewinnen, aber weder im Jahr 2003 noch 2004 gelang das den jeweils Erstplatzierten. Bei einem Gewinn und Auszahlung wäre dies der höchste jemals ausgezahlte Gewinn in den USA gewesen.

2004 Chevrolet Monte Carlo

Jeff Gordon fuhr in beiden Jahren ein Special Paint Scheme für diesen Wettbewerb. Pepsi war sein eigentlicher Hauptsponsor in der NASCAR Busch Serie, aber auch der Nebensponsor für Gordon im NASCAR Winston Cup. Das hochwertige Decal für den 2004 Chevrolet Monte Carlo stammt von JWTBM.

2004 Chevrolet Monte Carlo2004 Chevrolet Monte Carlo2004 Chevrolet Monte Carlo2004 Chevrolet Monte Carlo2004 Chevrolet Monte Carlo2004 Chevrolet Monte Carlo2004 Chevrolet Monte Carlo

2004 Chevrolet Monte Carlo

 

Bernd Oehling

Publiziert am 04. Oktober 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 2004 Chevrolet Monte Carlo

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog