Du bist hier: Home > Galerie > Autos > GMC Pickup mit Schneepflug

GMC Pickup mit Schneepflug

von Marcus Kitor (1:24 Revell)

GMC Pickup mit Schneepflug

Der Bau des Modells ging sehr leicht von der Hand - Passform und Qualität der Teile waren top! Lackiert wurde wieder Farben von Revell und Vallejo und mit der Airbrush. Um das fertige Modell in Szene zu setzen, kam ja eigentlich nur eine Darstellung in seinem natürlichen Lebensraum in Frage.

GMC Pickup mit Schneepflug

Auf eine Styrodurplatte wurde zuerst die "Straße" in Form eines Stück schwarzen Schmirgelpapiers (Körnung ist mir entfallen) geklebt, darauf dann mit weißer Strukturpaste die Schneeflächen drumrum aufgebracht. Auch wurde das Auto damit in einen leicht verschneiten Zustand gebracht.

GMC Pickup mit Schneepflug

GMC Pickup mit Schneepflug

In die noch nicht durchgetrocknete Paste wurden dann die Bäume (aus dem Eisenbahnbau) gesteckt und mit der Paste "veredelt".

GMC Pickup mit Schneepflug

GMC Pickup mit Schneepflug

Nachdem alles getrocknet war (dauert bei der Masse etwas) habe ich dann mit dem Winterset von NOCH die leicht glitzernde Schneeoberfläche aufgebracht, die Straße "vereist" und diverse Eiszapfen an Fahrzeug, Bäumen und Schneemann angebracht.

GMC Pickup mit Schneepflug

Fertig ist ein wie ich finde sehr schönes Modell. Und passend zur Vollendung schneite es in der nächsten Nacht, so dass ich schöne Fotos im Schnee machen konnte...

GMC Pickup mit Schneepflug

Marcus Kitor

Publiziert am 05. Februar 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > GMC Pickup mit Schneepflug

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog