Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1987 Chevy Silverado C1500

1987 Chevy Silverado C1500

von Jens Lohse (1:25 AMT/Ertl)

1987 Chevy Silverado C1500

Der Bausatz des hier gezeigten Chevy Silverado lag schon seit ca. 20 Jahren unvollendet bei mir im Lager. Die Lackierung war mir seinerzeit nicht gut gelungen, es waren an zwei Stellen Läufer entstanden und weil auch die Verchromung der Bausatzteile sehr schlecht war verlor ich die Lust an diesem Kit und er landete wieder im Schrank. Zurzeit verkleinere ich meine Bausatzsammlung und so fiel mir der Kit wieder in die Hände. Nach einer Durchsicht der Teile kam der Bausatz noch einmal auf den Basteltisch.

1987 Chevy Silverado C1500

1987 Chevy Silverado C1500

1987 Chevy Silverado C1500

Die mittlerweile gut durchgetrockneten Läufer entfernte ich vorsichtig mit einem scharfen Bastelmesser, jetzt sind es Roststellen an beiden Türen des Pickup. Den schlechten Chrom auf den Stoßstangen entfernte ich mit Backofenspray und Schleifpapier. Da die Lackierung des Modells schon fast komplett war wurden nur noch einige Details bemalt und die Stoßstangen in Revell 302 lackiert. Das Schutzgitter hinter dem Fahrerhaus baute ich nach Fotos im Internet aus Evergreen-Profilen, es wurde mit Revell 330 bemalt. Das Modell erhielt noch eine Anhängerkupplung und eine Steckdose.

1987 Chevy Silverado C1500

1987 Chevy Silverado C1500

Die komplette Bodengruppe mit Motor war schon montiert, es folgten  noch das Fahrerhaus und die Ladefläche. Nach dem Anbringen der Kleinteile und des Schutzgitters ging es an die Alterung, sie wurde mit Pigmenten und Rostfarbe von Revell erledigt. Jetzt fehlten nur noch die Decals, sie wurden selbst gedruckt.

1987 Chevy Silverado C1500

1987 Chevy Silverado C1500

Fazit

Aus dem seinerzeit geplanten Modell eines Neuwagens ist jetzt ein alter Pickup-Truck geworden, der sein Leben auf einer Tomatenplantage fristet. Es ist gut, dass ich mich nochmal dieses Bausatzes angenommen habe, denn die meisten Teile waren schon fertig lackiert und mußten nur noch zusammengebaut werden. Mein Tipp: Gebt euren angefangenen Projekten eine zweite Chance!

1987 Chevy Silverado C15001987 Chevy Silverado C1500Selbstgedruckte Decals werten das Modell aufDie Stoßstange erhielt eine Anhängerkupplung und SteckdoseDas Schutzgitter wurde aus Evergreen-Profilen gebautAm gewechselten Kotflügel fehlt die Schutzleiste1987 Chevy Silverado C1500

1987 Chevy Silverado C1500

 

Jens Lohse

Publiziert am 06. April 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1987 Chevy Silverado C1500

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links