Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > DGzRS Walter Rose

DGzRS Walter Rose

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

DGzRS Walter Rose

Letztes Jahr erschien für viele Fans wohl langersehnt eine "Auskopplung" aus dem älteren Bausatz der "Hermann Marwede", nämlich das mittlerweile ehemalige Tochterboot des Kreuzers, die "Verena", die vor drei Jahren durch ein Festrumpfschlauchboot ersetzt wurde. Mit dem Modell lassen sich beide Boote darstellen, ich habe mich für die "Walter Rose" entschieden, die im Original in Schilksee an der Kieler Förde seit 2012 ihren Dienst tut.

DGzRS Walter Rose

Auch hier bettete ich das Modell in ein Diorama ein, das es bei der Suche und Rettung eines schiffbrüchigen Surfers zeigt. Das Schiff wurde noch detaillierter gestaltet. Die drei Fahnen befestigte ich auf jeweils einem kleinen zurechtgeschnittenen Stück Alufolie, das gut gebogen und geknickt werden kann. Die Fender sind lackierte Holzperlen, das Personal stammt aus dem Airfix-Set "WWII USAAF Personell" und wurde entsprechend farblich gestaltet. Die Figuren stehen auf einem leider auf den Fotos kaum sichtbaren, mit schwarzer Wasserfarbe eingefärbten Stück Mull als Nachbildung einer rutschsicheren und wasserfesten Matte. Zur Gestaltung der Wasseroberfläche muss ich, glaube ich, nichts mehr sagen, nur, dass auch hier für die Verformung der Wellen wieder die Lötlampe zum Einsatz kam.

DGzRS Walter RoseDGzRS Walter RoseDGzRS Walter RoseDGzRS Walter RoseDGzRS Walter Rose

DGzRS Walter Rose

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 17. Juni 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > DGzRS Walter Rose

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links