Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > North Cormorant-OffShore-Platform

North Cormorant-OffShore-Platform

Bohrinsel

von Michael Franz (1:200 Revell)

North Cormorant-OffShore-Platform

Das Modell

Bei diesem Bausatz der Firma Revell handelt es sich noch um die alte Ausführung aus dem Jahre 1986 oder älter. Ich habe den Bausatz 1997 glücklich auf einer Messe erworben. Gesehen im Katalog, im Laden gesucht und nie gefunden war es wirklich ein Glücksgriff. Der Bausatz besteht aus 393 Einzelteilen und ist um Maßstab 1:200.

Der Bausatz ist in 4 Farben gegossen. Rot, Gelb, Grau und Schwarz. Insgesamt sind die Teile sehr passgenau und detailliert. Dem Bausatz liegen massenweise Geländer- sowie Bohrteile und Rettungsboote bei.

North Cormorant-OffShore-Platform

Der einzig wahre Kritikpunkt dieses Bausatzes sind die relativ undetaillierten Kräne. Würde ich den Bausatz heute bauen, würde ich wohl einiges ändern. Die Kräne müssten etwas detaillierter werden. Auch einige Aufbauen sowie dem Bohrturm fehlt es an Details.

North Cormorant-OffShore-Platform

Das Einzige was ich damals an dem Bausatz geändert habe, sind die schwarzen „Ölflecken“ und die Beleuchtung, welche an dem Kabel erkennbar ist. Das Ganze kann an einen Modellbahntransformator angeschlossen werden.

North Cormorant-OffShore-Platform

North Cormorant-OffShore-Platform

North Cormorant-OffShore-Platform

Michael Franz,
www.world-in-scale.de

Publiziert am 09. Oktober 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > North Cormorant-OffShore-Platform

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog