Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Antonov AN-72/74

Antonov AN-72/74

von Günter Kallenbach (1:72 Toko)

Antonov AN-72/74

Ich möchte euch mein Modell der An-72/74 im Maßstab 1:72 von TOKO vorstellen. Zum Original wurde ja schon von unserem Bastelfreund Bernhard Pethe in seinem Artikel zur An-74 geschrieben. Ich beschränke mich deshalb auf das Modell. Da mir die Militärvariante nicht so gefiel, endschied ich mich für die AEROFLOT Variante. Dabei fiel mir dann auf, dass keine Zierstreifendecals im Bausatz dabei waren. Ich habe sie dann kurzerhand mit der Airbrush auflackiert und mit ukrainischer Zulassung versehen. Mein Modell stellt eine Maschine aus der Wendezeit dar. Lackiert wurde mit Revell Farben, 191 seidenmatt Silber, 31 Rot und 04 Weiß. Zum Schluss habe ich noch eine Versiegelung mit Erdal Glänzer aufgebracht. 

Antonov AN-72/74

Antonov AN-72/74

Antonov AN-72/74

Antonov AN-72/74

Antonov AN-72/74

Günter Kallenbach

Publiziert am 09. August 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Antonov AN-72/74

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog