Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Arado Ar 196

Arado Ar 196

Tim & Struppi - Der Geheimnisvolle Stern

von Peter Justus (1:32 Revell)

Arado Ar 196

Vor einiger Zeit habe ich ja schon mal mein Tim und Struppi Minidio in 1:72 hier gezeigt. Das war damals als Test für den Bau der Arado in einem etwas größeren Maßstab gedacht, und dies habe ich nun gebaut. Verbaut wurde die Arado in 1:32 von Revell. Ein tolles Modell, das nahezu von alleine zusammenfiel, der Bau war richtig entspannend. Für die Tim & Struppi Version musste der Bausatz die eine oder andere Änderung über sich ergehen lassen, so wurde zum Beispiel die Bewaffnung ausgebaut und verkleidet. Dann wurde der Sitz des Beobachters gegen einen zweiten Pilotensitz getauscht, den ich über Revells Abteilung X bekommen habe.

Arado Ar 196

Arado Ar 196

Die Armaturen wurden mittels des selbstklebenden Zoomsets von Eduard gestaltet, ich bin nicht der Microbemaler. Das fertige Modell wurde ein wenig verschmutzt und auf einen ovalen, selbstgebauten Sockel aus Buchenholz gestellt, den ich weiß lasierend gestrichen habe. Weiterhin sind noch Figuren dazu gekommen, wobei Tim die Pistole aus der Hand genommen werden musste, um der Fahne der Europäischen Forschungsgemeintschaft EFG Platz zu machen. Ebenso hat Tim eine Winterjacke angezogen, da er diese im Comic auch trägt. Der Kometenboden und die Pilze in diversen Größen wurden aus Fimo gemacht, anschließend bemalt, um der Vorlage gerechter zu werden. Genug gelesen, hier die Bilder.

Arado Ar 196

Arado Ar 196

Arado Ar 196

Arado Ar 196

Arado Ar 196

Arado Ar 196

Arado Ar 196

Arado Ar 196

Peter Justus

Publiziert am 18. Juli 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Arado Ar 196

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog