Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > B.A.T. F.K.26

B.A.T. F.K.26

von John Haas (1:48 Eigenbau)

B.A.T. F.K.26

Zur Geschichte des Originals verweise ich auf den entsprechenden Beitrag auf wikipedia.de.

B.A.T. F.K.26

Auf den ersten Blick dachte ich, hmm, das sieht aus wie ein Walfisch, aber wenn ich alles so weiter betrachte sieht man doch auch die praktische Linienführung und den bequemen Passagierraum mit vier Plätzen. Nur der arme Pilot musste in der Kälte bleiben.

Viel Neues gab es nicht bei dem Bau, ich habe schon in mehreren Beschreibungen erwähnt, wie ich hauptsächlich Plastikplatte von 0,5 und 2,5 mm verwende. Jedes Modell hat natürlich daneben auch seine eigenen besonderen Teile.

B.A.T. F.K.26

Für dieses Modell musste ich z.B. zum ersten Mal einen Vierblatt-Propeller herstellen. Auch die Flügel habe ich statt aus massiver Plastikplatte aus dünnem Material gefertigt. Das Ergebnis ist viel besser, die Wölbungen sehen meiner Meinung nach viel besser aus.

Zum Schluss: Den Decalbogen habe ich selber mit meinem PC hergestellt.

B.A.T. F.K.26B.A.T. F.K.26B.A.T. F.K.26B.A.T. F.K.26B.A.T. F.K.26B.A.T. F.K.26B.A.T. F.K.26

B.A.T. F.K.26

 

John Haas

Publiziert am 01. Februar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > B.A.T. F.K.26

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog