Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Bombardier CRJ 200

Bombardier CRJ 200

OY-MBJ der SAS / Cimber Air

von Dierk Hemminghaus (1:72 BPK - Big Planes Kits)

Bombardier CRJ 200

Insgesamt werden 4 Modelle der CRJ 200 entstehen, heute stelle ich das erste Modell vor.

Bombardier CRJ 200

Bombardier CRJ 200

Als Vorbild diente mir eine Maschine der Cimber Air. Es ist eines der ersten Modelle, die ich mit einer Beleuchtung ausgestattet habe. Beleuchtet wird das Modell mit 12 SMD LED 0402. Die Einstiegstür habe ich zum Öffnen gemacht. Dahinter verbirgt sich der „Empfangsbereich“ mit Stewardess, der Anschlußbuchse für das Betanken des Akku`s und der Ein- und Ausschalter.

Bombardier CRJ 200

Bombardier CRJ 200

Da bei dem Modell schon eine Tür beiliegt, kann man sie an dem Modell einfach austauschen. Dazu gibt es im geschlossenen Zustand quasi einen Dummy und in geöffnetem Zustand ist die Bordtreppe zu sehen. Diese wird einfach mit zwei Drähten im Eingangsbereich eingehängt (siehe Fotos). Auch das Cockpit ist mit Pilot und Copilot besetzt. Das Bugrad ist drehbar gebautt.  Die Decals stammen von Lima November und Authentic Airliner.

Bombardier CRJ 200

Bombardier CRJ 200

An diesem Modell habe ich auch erstmalig Static Discharger an den Flügelenden angebracht. Lackiert habe ich das Modell mit Aqua Color von Revell. Die Bauzeit betrug ca. 65 Stunden.

Bombardier CRJ 200

Dierk Hemminghaus

Publiziert am 22. April 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Bombardier CRJ 200

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog