Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-3

Douglas DC-3

NC 28341, Delta Airlines

von Marco Coldewey (1:144 Roden)

Douglas DC-3

Infos zum Orginal:

Diese Douglas DC-3 wurde Ende 1940 produziert und flog bis 1965 bei Delta Airlines. Die nächsten Jahre war sie dann bei diversen Fluglinien in den USA und Puerto Rico unterwegs bis Delta Airlines 1996 wieder zum Besitzer wurde. „Ship 41“ wurde 4 Jahre lang von Freiwilligen und Mitarbeitern der Fluggesellschaft restauriert es ist bis heute die aufwändigsten Restaurierungen einer DC-3. Sie ist nun Teil des Delta Flight Museum in Atlanta und die letzte verbliebene von 5 neuen DC-3 die Delta zwischen November 1940 und Januar 1941 übernahm.

Douglas DC-3

Infos zum Bau:

Wieder ein neuer Typ für mich, auch eine DC-3 hatte ich bisher nicht auf dem Tisch, der Bausatz stammt von dem ukrainischen Hersteller Roden, die Qualität ist super. Aufwändig war der Bau nicht, die Decals stammen von Draw Decals.

Weitere Bilder

Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3

Douglas DC-3

 

Marco Coldewey,
www.mc84.de

Publiziert am 06. August 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-3

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links