Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-3

Douglas DC-3

CF-CRX, CP Air

von Wolfgang Warnholtz (1:72 Italeri)

Douglas DC-3

Das folgende Modell, welches ich erst kürzlich fertiggestellt habe, ist eine ex CP Air DC-3. Sie stand so in Vancouver, Canada im Jahre 1974 zum Verkauf. Leider gibt es von diesem Flugzeug sehr wenig Bildmaterial, dafür aber anscheinend sehr oft ein gebautes Modell, allerdings in voller CP Air-Lackierung.

Douglas DC-3

So dachte ich bei dieser DC-3 einfach nur an die schöne Bemalung, die eigentlich auf jedem Flugzeug gut ausschaut. Einfach schade, dass dann Canadian daraus wurde und später alles in Air Canada überging.

Douglas DC-3

Die Douglas C-47A-DL mit der C/N 19276 wurde am 16.12.1943 an die US Air Force mit dem Kennzeichen 42-100813 ausgeliefert. Auch dieses Flugzeug fand dann letztendlich den Weg nach Forida zur Hill Air Co. in Ft. Lauderdale im Jahre 1981.

Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3Douglas DC-3

Douglas DC-3

 

Wolfgang Warnholtz

Publiziert am 12. Mai 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-3

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links