Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Vickers Viscount 800

Vickers Viscount 800

D-ANAM, Lufthansa

von Wolfgang Warnholtz (1:100 FALLER)

Vickers Viscount 800

Mitte Juli war ich im Flugzeugmuseum in Hermeskeil, dort steht unter anderem die Vickers Viscount D-ANAM, an welcher ich vor ca. 50 Jahren eine Landeklappe als Prüfungsarbeit aus- und wieder eingebaut habe.

Vickers Viscount 800

Nach einiger Suche habe ich doch noch ein Modell gefunden, aus der Zeit als es noch Flugzeug-Bausätze von FALLER gab. Ein wenig aufgepeppelt, soll es D-ANAM so darstellen, wie das Flugzeug damals in Hamburg zu Übungszwecken abgestellt wurde.

Vickers Viscount 800

D-ANAM (C/N 368) wurde am 17.04.1959 an die Lufthansa ausgeliefert und im Juli 1970 in Hamburg außer Dienst gestellt. Bis zum Oktober 1976 wurde sie von der heutigen Lufthansa-Technik als Maschine für Lehrzwecke genutzt, dann wurde das Flugzeugmuseum in Hermeskeil bei Trier zum neuen Besitzer.

Vickers Viscount 800

Diese Landeklappe habe ich als Prüfungsarbeit aus- und wieder eingebaut
Diese Landeklappe habe ich als Prüfungsarbeit aus- und wieder eingebaut

Vickers Viscount 800

Wolfgang Warnholtz

Publiziert am 06. August 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Vickers Viscount 800

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog