Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 737-382

Boeing 737-382

CS-TIB, Air Portugal

von Marco Coldewey (1:144 Skyline Models)

Boeing 737-382

Zum Original:

Ich habe schon einige Modelle in der letzten Zeit gebaut, es waren aber fast alles normale Bemalungen, also warum nicht einfach mal wieder eine klassische, richtige Sonderbemalung? Die, die ich euch zeigen will, ist nicht mehr aktuell, aber deswegen nicht minder schön. Der angesprochene Portugiese wird eigens für die Weltausstellung Expo 1998, die in Lissabon stattfand, lackiert. Es handelte sich um eine Boeing 737-300 der damaligen Air Portugal (heute Tap [Transportes Aereos Portugueses]) mit der Kennzeichnung CS-TIB.

Boeing 737-382

Zum Modell:

Die Decals stammen von Brasil Decals und sind eigentlich für die Minicraft 737-300 erstellt, ich nutzte aber die bewährte Daco 737. Den Bogen ersteigerte ich vor 2-3 Jahren für wenig Geld bei eBay. Aufgrund des Alters habe ich die Decals vorher mit Mr.Metal Primer (rotes Fläschchen) bearbeitet, um ein Déjà-vu wie bei einem der letzten Modelle zu vermeiden.

Boeing 737-382

Vor den ersten Decals war erst mal ein ausgiebiges Sichten angesagt, um zu schauen, wie sich welche Decals überschneiden. Die 737 wurde fertig gebaut und von mir in den gängigen Farben Silber, Weiß und Boeing Grau lackiert.

Weitere Bilder

Boeing 737-382Boeing 737-382Boeing 737-382Boeing 737-382Boeing 737-382Boeing 737-382

Boeing 737-382

 

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 737-382

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog