Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Canadair CL-415

Canadair CL-415

von Ulrich Warweg (1:72 Heller)

Canadair CL-415

Auch diesmal habe ich wieder die Reste eines Decal-Satzes aufgebraucht, nämlich den von JBOT aus Kanada für die Canadair CL-415 aus Quebec, deren fliegendes Pendant schon in der Galerie steht. Das Gewicht des Modells ist schon ganz ordentlich, da aufgrund der Hecklastigkeit viel Metall im Bug Platz finden muss, und dennoch, das filigrane Fahrwerk hält's aus. Leider musste ich den rot-weiß-roten Streifen an beiden Seiten der Maschine per Hand aufbringen, was natürlich nicht so fein aussieht wie ein Nassschiebebild. Der Untergrund ist meine bewährte verleimte und detaillierte Sperrholzplatte, vielleicht noch von der CL 215 bekannt.

Canadair CL-415

Canadair CL-415

Canadair CL-415

Ulrich Warweg

Publiziert am 25. September 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Canadair CL-415

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog