Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Beechcraft 18

Beechcraft 18

von Rico Christmann (1:72 PM Modell)

Beechcraft 18

Original

Die Beech 18 gehört zweifellos zu den populärsten Reiseflugzeugen. In der langen Produktionszeit, von 1937 bis 1970, wurden mehr als 9.000 Exemplare ausgeliefert. Anfangs wurden militärische Varianten produziert, später nur noch Zivilmaschinen für acht bis elf Insassen. Der Typ wurde ständig verbessert und weiterentwickelt. Es entstanden zahllose Varianten, die letzten mit verlängertem Rumpf und Bugfahrwerk. Vor allem bei superreichen Privatleuten war dieser Rolls-Royce der Lüfte gefragt.

Beechcraft 18

Modell

Der betagte Bausatz von PM ist heute alles andere als zeitgemäß. Aber dieser Klassiker sollte nun mal in meiner Sammlung nicht fehlen. Ich habe eine Inneneinrichtung aus der Ersatzteilkiste improvisiert. Für die gezeigte Maschine gibt es einen Decalbogen von Super Scale. Da dieser nicht mehr aufzutreiben war, habe ich die Decals anfertigen lassen. Leider ist mir nicht bekannt wer der Eigentümer dieses roten Nobelvogels war.

Beechcraft 18Beechcraft 18Beechcraft 18Beechcraft 18Beechcraft 18Beechcraft 18

Beechcraft 18

 

Rico Christmann

Publiziert am 20. Mai 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Beechcraft 18

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog