Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 727-200

Boeing 727-200

von Günter Kallenbach (1:144 Airfix)

Boeing 727-200

Zum Original ist sicher einiges schon bekannt. Mit 1.831 gebauten Maschinen bis 1984 war sie weltweit im Einsatz.

Zum Modell: Der Bausatz stammt von Airfix, ein alter Bekannter im neuen Karton. Außer F-resin der einzige zurzeit.

Der Bau ist doch recht einfach. Mit dem Rumpf gab es keine Probleme, nur die Tragflächen haben sich auch nach dem Austrocknen verzogen. Keine Ahnung weshalb.

Boeing 727-200

Lackiert habe ich mit Airbrush Revell 04 weiß, 374 grau. Ich habe die Iberiabemalung gewählt. Die Decals waren gut zu verarbeiten, mit etwas Softer.

Leider waren keine Fenster Decals dabei, sie stammen von einem 737 Modell. Im Bugbereich habe ich vor dem Zusammenbau Acryl eingebracht als Gewichtsausgleich.

Boeing 727-200

Boeing 727-200

Günter Kallenbach

Publiziert am 31. Januar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 727-200

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog