Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Modellbauwelt 2016

Modellbauwelt 2016

17. und 18. September 2016

Modellbauwelt 2016

Die Modellbauwelt 2016 in Rheine öffnete ihre Tore am 17. und 18. September. Anlass dieses Events war das 30jährige Bestehen des G.F.W.C Rheine e.V. Modellbauer aus allen Teilen Deutschland waren angereist, um den Veranstaltungsraum mit ihren Modellen zu füllen. Bereits am Vortag erschienen die ersten Modellbauer und begannen mit dem Aufbau.

Modellbauwelt 2016

Am offiziellen Eröffnungstag wurden die Tore pünktlich durch den Veranstalter German Fighter Wing Club Rheine e.V. für das Publikum geöffnet.

Der zweite Tag begann mit einem Frühstück, zu dem alle austellende Modellbauer durch den Veranstalter geladen waren. So wurde u.a. auch über den vergangenen Debüabend gesprochen, zu dem der Veranstalter geladen hatte.

Modellbauwelt 2016

Es waren Modelle aus dem Plastik-, Karton-, Eisenbahn-, Lego- und dem RC-Bereich vertreten. Gleichzeitig kamen Fachgespräche und Gespräche zum allgemeinen Modellbau auf.

Modellbauwelt 2016

Auch sollten bei diesem Event die Kleinen nicht zu kurz gekommen. Es stand ein Bastellbereich, an dem sich die Jungen sowie die alten Modellbauanfänger üben konnten, bereit. Also für jeden etwas. Alles in allem ein gelungenes Event!

Modellbauwelt 2016Modellbauwelt 2016Modellbauwelt 2016Modellbauwelt 2016Modellbauwelt 2016Modellbauwelt 2016Modellbauwelt 2016

Modellbauwelt 2016

 

Bernd Kötter

Publiziert am 31. Oktober 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Modellbauwelt 2016

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog