Modellbau Magazin Modellversium
Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz Actros MP3

Mercedes-Benz Actros MP3

von Gerd Hake (1:24 Revell)

Mercedes-Benz Actros MP3

Obwohl ich schon seit vielen Jahren LKW-Treffen besuche, vorwiegend im Old- und Youngtimerbereich, konnte ich mich nun erst „durchringen", einen Truck-Bausatz in Angriff zu nehmen. Seit einiger Zeit haben es mir auch die modernen Zugmaschinen angetan, besonders wenn sie in Ausstattung, Lackierung und Details außergewöhnlich sind.

Mercedes-Benz Actros MP3

Für diesen Actros wählte ich eine fiktive „Showlackierung". Einfach aus dem Kasten gebaut und bewusst die allseits bekannten und oft erwähnten kleinen Unstimmigkeiten des Bausatzes ignoriert. Die Decals stammen aus meinen Flugzeugbausatz-Beständen.

Mercedes-Benz Actros MP3

Das holländische „Oranje" wurde mittels Tamiya Sprühdose aufgetragen. Das war nicht ganz problemlos, da die Farbe sehr dünnflüssig war. Daher kommt bei den nächsten LKW Bausätzen, die bereits parat liegen, nur noch die Airbrush zum Einsatz.

Mercedes-Benz Actros MP3

Mercedes-Benz Actros MP3

Mercedes-Benz Actros MP3Mercedes-Benz Actros MP3Mercedes-Benz Actros MP3Mercedes-Benz Actros MP3Mercedes-Benz Actros MP3Mercedes-Benz Actros MP3Mercedes-Benz Actros MP3

Mercedes-Benz Actros MP3

 

Gerd Hake

Publiziert am 12. Februar 2016

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz Actros MP3

© 2001-2016 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum