Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Iveco EuroTech

Iveco EuroTech

von Gerhard Doppelhofer (1:24 Verschiedene Hersteller)

Iveco EuroTech

Wieder mal ein Lkw im Maßstab 1:24. Im Jahr 2011 erstand ich das Fahrerhaus des IVECO von Howard (KFS). Es war das erste Mal, dass ich mit Resin in Berührung kam. Die Detaillierung faszinierte mich. Der Anschaffungspreis ist doch höher angesetzt. Auch sind einige Umbauarbeiten notwendig, um das Fahrerhaus am Rahmen zu fixieren. Auch die Scheiben sind selbst anzufertigen.

Iveco EuroTech

Geklebt kann nur mit Superkleber werden. Auch muss vor dem Lackieren gründlich mit Spülmittel gereinigt werden. Ansonsten entstehen die sogenannten „Fettaugen", das heißt die Farbe wird nicht angenommen. Für die Profis im Magazin wird das nichts Neues sein.

Das Fahrgestell stammt vom MAD-Scania.

Iveco EuroTech

Iveco EuroTech

Iveco EuroTech

Iveco EuroTechIveco EuroTechIveco EuroTechIveco EuroTechIveco EuroTechIveco EuroTechIveco EuroTech

Iveco EuroTech

 

Gerhard Doppelhofer

Publiziert am 21. Dezember 2017

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Iveco EuroTech

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog