Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Mack R685

Mack R685

von Michael Lazarus (1:24 AMT/Ertl)

Mack R685

Hier möchte ich euch mein Mack-Gespann, welches aus einem Mack R685 mit B-Double-Trailer besteht, vorstellen. Als Ausgangsmodelle verwendete ich hier den Mack R685 von AMT/ERTL (Wiederauflage) und die Trailmobile Trailer, ebenfalls von AMT. Bis auf einige kleinere Änderungen erfolgte der Bau soweit Out-Of-Box. Beim Bau habe ich mich allerdings nicht in allen Punkten an das Original gehalten.

Mack R685

Bei diesem Modell stand das Altern und Verschmutzen im Vordergrund. Hier wollte ich, daß man auf den ersten Blick sehen kann, daß dieses Gespann schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Zeit nicht spurlos an Truck und Trailer vorübergegangen ist. Für die Gebrauchspuren wurden ausschließlich Ölfarben und Farbpigmente bzw. Künstlerkreide verwendet. Um dem Truck abschließend noch ein etwas vergammeltes Aussehen zu geben, wurde an Kabine und Motorhaube noch mittels Spiritus-Kreide-Gemisch ein Washing durchgeführt. 

Mack R685

Die Lackierung erfolgte mit echtem Autolack aus der Dose. Die Decals wurden anhand einer Vorlage von der Fa. Decalprint angefertigt. Die Mack-Schriftzüge sind Ätzteile und stammen von Gunther Wagner. Die Halterung für die Druckluftschläuche ist Eigenbau.

Mack R685

Mack R685

Mack R685

Mack R685

Mack R685

Michael Lazarus

Publiziert am 22. August 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Mack R685

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links