Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Western Star 5964SS

Western Star 5964SS

Winch Truck

von Claus Gernert (1:24 Italeri)

Western Star 5964SS

Dieses Modell basiert auf dem 803717 Western Star 5964SS von Italeri. Der Radstand wurde um 5 cm verkürzt und eine Rückwand für das Fahrerhaus aus Polystyrol gefertigt. Der Heckabschluss wurde komplett umgestaltet, da hier eine Rolle und massive Abweiser das Heck des Originals schützen. Auch hier entstanden die Details aus verschiedenem Platten- und -Profilmaterial. Da die kompletten Anbauteile durch die Rahmenverkürzung nicht mehr passten, habe ich diese nicht genutzt und stattdessen Tanks des 359 Peterbilt von Revell verwendet. Diese sind etwas größer und mit Trittstufen versehen. Zusätzlich wurden noch zwei Staukästen an beiden Seiten des Rahmens montiert. Der Fahrerhausschutz besteht aus einem Rahmen aus Plastikprofilen und Verstärkungen aus 1mm Messingdraht, die Winde entstand aus Teilen aus der Restekiste. Das Fahrerhaus bekam noch eine Klimaanlage und Blinklichter spendiert. Alle Chromteile wurden entlackt und dann mit Alcad Chrom lackiert, da die alte Chromschicht durch diverse Umbauten nicht mehr zu gebrauchen war. Die Decals entstanden in Eigenregie am Computer und wurden mit Klarlack versiegelt. Zusätzlich habe ich noch eine Balastbox gebaut, diese wurde auf der Sattelplatte befestigt. Nun ist der Western Star bereit für den ersten Schwertransport.

Weitere Bilder

Western Star 5964SSWestern Star 5964SSWestern Star 5964SSWestern Star 5964SSWestern Star 5964SSWestern Star 5964SSWestern Star 5964SS
Western Star 5964SSWestern Star 5964SSWestern Star 5964SSWestern Star 5964SSWestern Star 5964SS

Western Star 5964SS

 

Claus Gernert,
claus-gernert.de.tl

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Western Star 5964SS

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links