Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

Air Defence

von Gerald Willing (1:35 Italeri)

LAV-25 Piranha

Das Vorbild:

Die US-Marines haben diese Version des LAV-25 (Italeri No.259 ) als ihren Standard-Flugabwehrpanzer für die 90er Jahre gewählt. Das System basiert auf einem eigenständigen Turm, der mit fortschrittlicher Technik für eine große Treffergenauigkeit sowie Stinger Luftabwehrraketen ausgestattet ist. Desweiteren ist das Fahrzeug mit einer 25mm Gatling Gun mit hoher Feuerkraft (3000-4000 Schuss in der Minute) versehen.

LAV-25 Piranha

Zum Modell:

Das gute Stück wurde wie immer... out of the Box gebaut. Was nicht heißen soll, dass ich die Zubehörindustrie nicht mag. Aber die Verfügbarkeit ist meist miserabel.

Der Bausatz ist problemlos zu erstellen. Ich habe einige Bügel auf der Motorhaube und Fahrerluke aus Draht (Klingeldraht aus der Grabbelkiste) ersetzt. Lackiert wurde mit ModelMaster 1706 matt (Sand). Gealtert wurde mit Washes und Trockenmalerei sowie erstmals angewandt das Auffüllen von Vertiefungen mit Plackafarben (Schwarz). Auch habe ich das Pre- oder in meinen Fall das After-Shading ausprobiert. Ich habe dem Klarlack nach dem Versiegeln einige Tropfen Schwarz hinzugefügt und die Kanten nochmals schwach übernebelt.

LAV-25 PiranhaLAV-25 PiranhaLAV-25 PiranhaLAV-25 PiranhaLAV-25 PiranhaLAV-25 PiranhaLAV-25 Piranha
LAV-25 PiranhaLAV-25 PiranhaLAV-25 PiranhaLAV-25 PiranhaLAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

 

Gerald Willing

Publiziert am 04. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LAV-25 Piranha

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog