Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M41G

M41G

von Thomas Gerhold (1:35 AFV Club)

M41G

Zum Bausatz

Das von mir vorgestellte Modell entstammt dem Bausatz von AFV-Club. Alles in allem war der Bau völlig problemlos zu bewerkstelligen. Sehr gute Passgenauigkeit, qualitativ hochwertiger Guss ohne Fischhäute, Auswerfermarken, o.ä. erleichtern den Bau eines schönen Modells out of the box.

M41G

Zum Modell

Nach dem Bau habe ich das Modell zunächst mit Tamiya Primer grundiert. Nach der Trocknung habe ich das Modell mit Revell Email Color Nr. 46, Nato-Oliv, lackiert. Ich habe das Modell anschließend ein wenig (leider noch zu wenig) trockengemalt. Am Ende bekam das Modell reichlich Pigmente von MIG. Zunächst Light Rust für alle Auspuffteile und die Kette, sowie Dark Iron Oxide für Kanonenblende und Auspuffenden.

M41G

Fazit

Ein schöner Bausatz, der jede Bundeswehrsammlung abrundet und dank seiner hervorragenden Passgenauigkeit auch für Anfänger bestens geeignet ist.

M41GM41GM41GM41G

M41G

 

Thomas Gerhold

Publiziert am 11. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M41G

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog