Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Volkswagen Typ 2 T3

Volkswagen Typ 2 T3

Schweizer Armee

von Peter Hochstrasser (1:72 PJ Production)

Volkswagen Typ 2 T3

Außer einer stimmigen Form der Kabine ist das Modell sehr einfach ausgestattet, vom Unterbau gar nicht zu reden..! Auch Scheiben sucht man vergebens, deren Herstellung (Front- und Heckscheibe) sehr mühsam zu bewerkstelligen war. Für meine Version musste ich noch einen Doppelsitz neben dem Fahrersitz erstellen, zudem mussten die Rückspiegel, Nummernschilder, Schaltknüppel und die Scheibenwischer selbst erstellt werden.

Volkswagen Typ 2 T3Volkswagen Typ 2 T3Volkswagen Typ 2 T3Volkswagen Typ 2 T3Volkswagen Typ 2 T3Volkswagen Typ 2 T3

Volkswagen Typ 2 T3

 

Die Frontscheinwerfer wurden aufgebort, und mit ausgestanzten Folienscheibchen, die noch mit ausgestanzter Chromfolie hinterlegt wurden, bestückt. Die Farbe war zwei Drittel Revell 46, mit einem Drittel Weiß.

Auch die Rückspiegel wurden mit Chromfolie beklebt, und die Strebe neben dem Rückspiegel wurde mit dünnem Plastik erstellt.

Volkswagen Typ 2 T3

Fazit:

Es ist kein Modell für so zwischendurch, obwohl es vor dem Kauf noch so gedacht war! Auf weitere Varianten werde ich verzichten, es sei denn, es würde wenigstens dazu passende Scheiben geben...!

Volkswagen Typ 2 T3

Peter Hochstrasser

Publiziert am 14. Mai 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Volkswagen Typ 2 T3

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog