Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A4

Leopard 2A4

von Karl Heinz Schlosser (1:35 Revell)

Leopard 2A4

Zur Abwechslung sollte es mal ein Panzer sein. Was lag da näher als den schon lange im Regal liegenden Bausatz des Leo 2 zu bauen.

Der Bausatz ist im Prinzip unkompliziert, hat aber Teile der Seitenwanne an den Schürzen angegossen. Das würde die Montage von Laufwerk und Kette erschweren und auch sich nicht sauber einarbeiten lassen. Deshalb wurden die Seitenteile abgetrennt und mit der Wanne verklebt. Ein paar Kleinigkeiten sind dann noch zu tun und schon ging's an die Lackierung.

Ich muss hier meinen Respekt an alle Panzer-Bauer aussprechen, die solche Tarnschemen lackieren. Gar nicht so einfach. Gealtert wurde sehr dezent und ohne die heute so beliebten Mittelchen.

Ja das war's schon. Viel Spaß mit den Bildern.

Leopard 2A4Leopard 2A4Leopard 2A4Leopard 2A4Leopard 2A4Leopard 2A4Leopard 2A4

Leopard 2A4

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 13. Januar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A4

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links