Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M35 2.5ton Cargo Truck

M35 2.5ton Cargo Truck

von Daniel Schlosser (1:72 Academy)

M35 2.5ton Cargo Truck

Das Modell habe ich bereits vor einem halben Jahr fertig gebaut, aber leider erst jetzt die Zeit gefunden, den Artikel zu erstellen. Das Modell ist identisch mit dem von mir zuvor gebauten M 35 im sandfarbenen Tarnanstrich.

So wie dieser M 35 im MERDC-Tarnanstrich sind mir diese Fahrzeuge noch im Gedächtnis, als sie während der 1980er Jahre auf unseren Straßen unterwegs waren. Auch in meiner Geburtsstadt war damals eine amerikanische Kaserne, in welcher diese Fahrzeuge stationiert waren. Lange ist es her...aber das markante Pfeifen der Turbolader ist bis heute in meinen Ohren hängengeblieben.

Einen Bemalungsplan für mein Modell habe ich im Internet gefunden. Ich denke aber, dass es viele kleine Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gab, teils auch durch die Indstandhaltungs-/ Ausbesserungsarbeiten der Soldaten selbst verursacht.

Die Detaillierung ist für ein Modell in diesem kleinen Maßstab aus meiner Sicht sehr gut und es lässt sich problemlos bauen. Spachtelmasse kam keine zum Einsatz, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Bemalt habe ich das Modell mit Farben von Vallejo, danach erfolgte eine Alterung mit Pigmenten von Artitec und MiG.

M35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo Truck

M35 2.5ton Cargo Truck

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 26. Mai 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M35 2.5ton Cargo Truck

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog