Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M35A1 Truck

M35A1 Truck

2,5t Truck mit Aufbau der 72nd Field Artillery Brigade

von Dieter Müller (1:35 AFV Club)

M35A1 Truck

Um das Vorbild nachbauen zu können, habe ich von AFV Club den M35A1 Gun Truck als Basis genommen. Der Truck war in Wertheim beim 3rd Battalion des 35th Field Artillery Regiment der 72nd Field Artillery Brigade im Einsatz. Änderungen betrafen die Scheinwerfer vorne sowie die Auspuffanlage. Den Aufbau, der von der Einheit ziemlich rudimentär zusammengenagelt und gebastelt war, baute ich nach Originalfotos nach und überzog ihn mit Taschentüchern, getränkt in einer Wasser-Weißleim- Mischung. An zusätzlicher Ausrüstung gab‘s eine Figur von Tamiya, Ersatzräder von AFV Club sowie ein selbst hergestelltes Tarnnetz.

M35A1 Truck

Lackiert habe ich den Truck mit Tamiya Farben. Der M35 hatte den MERDC Anstrich in der Version mit den sandfarbenen Streifen. Gealtert wurde mit Ölfarben, Schwamm-Technik, Bleistiften, Erde, Trockenmalen und Washings. Die Abziehbilder habe ich am PC selbst hergestellt. Das Tarnnetz wurde verzurrt, die Räder nur mit ein paar Latten gesichert.

M35A1 Truck

M35A1 Truck

M35A1 Truck

M35A1 Truck

Dieter Müller

Publiziert am 07. Juni 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M35A1 Truck

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog