Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > IVECO LMV

IVECO LMV

von Markus Schwery (1:35 Italeri)

IVECO LMV

Das Modell des LMV (Light Multi-role Vehicle), auch bekannt als Lince oder Panther in England, basiert auf dem Bausatz von Italeri. Qualität und Passgenauigkeit sind gut, wobei bei einigen Teilen die Details ein wenig verwaschen sind. Interessanterweise ist das Chassis ziemlich detailliert, obwohl davon nicht viel zu sehen sein wird. Die Räder hatte ich durch Resinteile von Replikant Technologies ersetzt. Hilfreich fand ich den Stil der Bauanleitung mit vielen 3D-Darstellungen und heranzoomen von kritischen Details. Der Zusammenbau ging somit problemlos voran.  

IVECO LMV

IVECO LMV

Nach dem Zusammenbau des Chassis hatte ich den Innenraum fertig zusammengestellt und bemalt. Zusätzlich wurde der Innenraum mit ein paar Ausrüstungsgegenständen und Snacks ergänzt. Die Heckklappe wollte ich offen darstellen. Dazu habe ich noch etwas Gepäck zusammengestellt, wovon einzelne Teile im Eigenbau entstanden waren.  

IVECO LMV

IVECO LMV

Sobald der Zusammenbau der Karosserieteile abgeschlossen war, habe ich das Model grundiert und frei nach der Schwarz/Weiss Technik erste Schatten und Lichter gesetzt. Dann blieb das Model wieder einmal eine zeitlang liegen, bevor ich auch die Grundfarbe aufgetragen hatte. Ursprünglich wollte ich ein norwegisches Fahrzeug darstellen. Aber diese waren meistens sandfarben und auf das Abkleben des scharfkantigen vierfarbigen Tarnmusters wollte ich verzichten. Als letzter Schritt war die Darstellung von Gebrauchsspuren an der Reihe. Die Alterung des Fahrzeugs habe ich bewusst dezent gemacht, da diese Fahrzeuge neu sind und meist gut unterhalten werden.  

IVECO LMVIVECO LMVIVECO LMVIVECO LMVIVECO LMVIVECO LMVIVECO LMV

IVECO LMV

 

Markus Schwery

Publiziert am 13. Februar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > IVECO LMV

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog