Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1025 HMMWV

M1025 HMMWV

w/ASK

von Harald Eder (1:72 Dragon)

M1025 HMMWV

Dieses Mal stelle ich euch meinen Humvee von Dragon in 1:72 vor. Zum Original brauche ich nicht viel schreiben; es ist nicht der Erste der vorgestellt wird. Auch der Bau gestaltete sich relativ einfach, die Spachtelmasse blieb in der Tube.

M1025 HMMWV

Dargestellt habe ich eine kleine Szene, wo noch ein Erinnerungsfoto in Saudi Arabien aufgenommen wird, bevor es endlich nach Hause geht. Die Figuren sind von Preiser, Revell und Mars. Die Letzteren sind am schwierigsten zu bearbeiten, da das Plastik sehr spröde ist.

Die Ausrüstungsgegenstände (Rucksack, usw.) sind von Legend. Die Kamera ist Eigenbau aus Plastik und Holz.

M1025 HMMWV

Lackiert wurde wieder mit Modellmaster- und Revellfarben.

Die Bodenplatte ist lackiertes Vollholz (ihr Tischler macht’s persönlich) auf der Sand aufgeklebt und anschließend mit Öl- bzw. Acrylfarben behandelt wurde.

So, das war’s schon wieder. Feedback und Anregungen an harald punkt eder at kabelspeed punkt at

M1025 HMMWV

Weitere Bilder

M1025 HMMWVM1025 HMMWVM1025 HMMWVM1025 HMMWVM1025 HMMWVM1025 HMMWV

M1025 HMMWV

 

Harald Eder

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1025 HMMWV

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog