Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M48 A5 Molf

M48 A5 Molf

Hellenic Army

von Anastasios Chontos (1:35 Academy)

M48 A5 Molf

Seit 30 Jahren ist der M48 Patton im Dienste der griechischen Armee in verschiedenen Versionen. Von A1bis A5. Von der letzteren A5 waren noch 700 im Dienst und mussten reduziert werden wegen des CFE Abkommens. Weil aber der M48 sehr zuverlessig und beliebt war, entschied man sich für eine Weiterentwicklungen zum A5 Molf. So wurden 400 Stück modifiziert und wieder eingesetzt. Molf steht für MODULAR LASER FIRE CONTROL (STN Atlas Elektronik) und ist fast das gleiche System wie beim Leopard 2. Außerdem wurden Nebelmittelwurfanlagen (deutsches und amerikanisches System), meteorologischer Sensor, Lafette fürs MG3 und Thermoschutz der 105m Kanone eingebaut. Diese letzte und beste Version des M48 soll noch bis 2010 im Einsatz bleiben.

M48 A5 Molf

Das Modell ist von Academy M48A5K und wurde nach Originalvorlagen umgebaut. Lackiert wurde mit Humbrol-Farben. Weitere Effekte wurden mit Pigmenten und Ölfarben dargestelt.

M48 A5 Molf

Weitere Bilder

M48 A5 MolfM48 A5 MolfM48 A5 MolfM48 A5 MolfM48 A5 MolfM48 A5 MolfM48 A5 Molf
M48 A5 MolfM48 A5 MolfM48 A5 MolfM48 A5 MolfM48 A5 Molf

M48 A5 Molf

 

Anastasios Chontos

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M48 A5 Molf

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog