Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Panzerhaubitze 2000

Panzerhaubitze 2000

von Lucas Binias (1:72 Revell)

Panzerhaubitze 2000

Hier mein schon etwas älteres Modell der PzH 2000 von Revell. Der Bausatz ist etwas älter, aber immer noch top. In Punkto Passgenauigkeit und Details suchen die 1:72er Militärfahrzeuge von Revell ihresgleichen, in Relation gesetzt zum Preis, können Dragon und Trumpeter da meiner Meinung nach nicht mithalten. Die PzH2000 wurde direkt aus der Schachtel gebaut, ohne jegliche Modifizierungen oder Änderungen, und auch die Spachtelmasse blieb da, wo ich sie am liebsten sehe, nämlich in der Schublade.

Panzerhaubitze 2000

Der Bau ging unproblematisch über die Bühne, nur die Kettensegmente stellten sich hier und da etwas stur an. Die Wanne passte ebenfalls perfekt zusammen. Als letztes folgte der Turm, und der war zwar etwas komplizierter im Bau, nichts desto trotz war alles im Handumdrehen fertig. Nur der Korb an der Front des Turmes hatte sich geweigert, an Ort und Stelle zu bleiben. Ich habe besonders darauf geachtet, dass das Kanonenrohr im Winkel verstellbar blieb, weil das Modell, wie das Vorbild auch, mit einer aufgerichteten Kanone noch imposanter wirkt. Inzwischen habe ich aber so oft damit gespielt, dass ich von unten in den Turm kleine Papierblättchen klemmen musste, damit die Kanone aufgerichtet blieb. Das Kind im Manne sag ich nur :)

Panzerhaubitze 2000

Kurz und knackig kann ich sagen, dass es ein schönes Modell werden kann und eine nette Abwechslung zu den 9000 M1A2 Abrams bietet. Wünschenswert wären von Revell in 1:72 weitere Artilleriefahrzeuge, wie die M109 Paladin, M110, AS90, MLRS, LARS, TOS-1 Buratino oder die 2S19 Msta.

Weihnachten ist nicht mehr weit, da kann man auch seine Wünsche äußern, vielleicht werden sie ja irgendwann erfüllt :)

Weitere Bilder

Panzerhaubitze 2000Panzerhaubitze 2000Panzerhaubitze 2000Panzerhaubitze 2000Panzerhaubitze 2000Panzerhaubitze 2000

Panzerhaubitze 2000

 

Lucas Binias

Publiziert am 23. Dezember 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Panzerhaubitze 2000

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog